Glasbläserei für Technik und Kunst
Glasbläserei für Technik und Kunst

Glaskunst für individuelle Unikate

Wenn von Glaskunst die Rede ist, dann ist der Begriff “Kunst” Bestandteil des Wortes.
Nun, der Begriff Kunst ist nicht genau definiert und geschützt, jede Person kann sich als Künstler ausgeben.
Betrachtet man die Kunst als besondere Form der Ausdrucksweise um dem Betrachter eine bestimmte Botschaft zu vermitteln, dann kann bei der Glaskunst in den meisten Fällen nicht von Kunst die Rede sein.

Daher sehe ich mich auch mehr als Kunsthandwerker der gebrauchstüchtige Glasobjekte mit anspruchsvollem Design erstellt, denn als Künstler.

Meine kunsthandwerkliche Tätigkeit umfasst die Herstellung von Glasunikate, gefertigt in Handarbeit, durch den Einsatz und die Kombination folgender Arbeitstechniken.

 

  • Glasblasen vor der Lampe
  • Glasverschmelzungen und Verformungen im Ofen (Fusing)
  • Kaltbearbeitung wie Sandstrahlen, Schneiden, Schleifen, Polieren und UV-Verklebung

 

Auszeichnung

Individuelles Abschiedsgeschenk

Antiqitäten

Reprodkution von Glasteilen

z.B für wertvolle Antiquitäten

 

 

Award

Anfertigung nach Vorlage eines original Endoskopes. Trägerplatte mit Schriftgravur

 

 

 

Türelement Fusingtechnik

Individuelle Glaselemete für Lichtausschnitte
z.B. für Türen und Trennwänden

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard Becker